Anfang Januar war es soweit - das Casting.

Ein erstes Treffen fand unter fachlicher Begleitung von Monika Remelé, der amtierenden Weinprinzessin Lena, Stylist Holger Maas und Weinmacher Jürgen Dahms im Mercure Schweinfurt statt.


Erfolgreiche Weinprobe

Die Auftaktveranstaltung zum Thema Weinkunde. In entspannter Atmosphäre wurde Basiswissen zum Thema Wein vermittelt und die Kandidatinnen konnten erste Erfahrungen über eine erfolgreiche Weinprobe sammeln.


Medien-Workshop bei TV Touring

Auftritt vor der Kamara, das Lächeln am Bild und ein spannendes Interview geben waren Themen des Medienworkshops bei TV Touring Ende Januar. Unter fachlicher Anleitung von Redaktionsleiter Chris Göpfert hieß es für Anna und Janina sich im rechten Kameralicht zu präsentieren.

Hier geht es zu dem TV Beitrag unseres Medien Sponsors TV-Touring direkt in die Mediathek: 

http://www.tvtouring.de/mediathek/video/ohne-also-und-so-weinprinzessin-kandidatinnen-beim-medientraining

 


Wein-Workshop im Dahms Weinkeller

Aufbauend auf das Basiswissen ging es hier ins eingemachte. Wie wird aus der Traube Wein, wie kommt der Wein in die Flasche? Direkte Info von Winzer Jürgen Dahms im Weinkeller.


Styling-Workshop bei Maas Creativ

Styling unter Streß in kurzer Zeit war das Thema dieses Workshops. Gemeinsam mit Stylist Holger Maas und seinem charmanten Team bekamen die Kandidatinnen Tips zum Fresh Up.